Auch ich habe mal Glück

Naja, eigentlich geht es mir nicht schlecht, also bin ich auch nicht unglücklich…

Aber was Gewinnspiele angeht, beteilige ich mich normalerweise erst gar nicht und wenn doch mal, dann gewinne ich nichts.

Letzten Mittwoch war es dann doch mal anders. Gerade vom Einkaufen gekommen und auf dem Sofa platziert erblickte ich in der Landesschau eine meiner Lieblingssängerinnen, Loreena McKennitt, die mit ihrer Harfe aufspielte.
Wenn so etwas geschieht, muss doch irgendwo ein Konzert stattfinden – vielleicht sogar beim SWR? Irgendeine Vorausahnung muss es gewesen sein, dass ich meine bessere Hälfte um das Telefon bat… und da wurde auch schon die Nummer für einen Kartengewinn mitgeteilt. Angerufen… besetzt… nochmal… besetzt…. nochmal… FREI!
Ich kam tatsächlich durch und hatte zwei Karten gewonnen – für ein Studiokonzert im Funkhaus in Mainz und auch das einzige diesjährige Konzert von Loreena in Deutschland.  Wow….

Am folgenden Abend genossen wir im Foyer des SWR ein wunderbares Konzert mit Loreena McKennitt. Ich war einfach nur hin und weg von der Stimme und begeistert, dass neben den Sachen aus dem neuen Album auch ganz alte Songs gespielt wurden. Dies erinnerte mich noch mehr an die Zeit, an der sich mein Männe und ich kennenlernten und er mir Lieder von ihr überspielte *schwelg*

Anschließend gab es auch noch eine Signierstunde, bei der wir geduldig anstanden. Es war einfach nur herrlich!


Wir und Loreena McKennitt am Signiertisch –
Danke nochmals an die beiden Damen, die uns fotografiert haben 🙂

Ein Gedanke zu „Auch ich habe mal Glück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.