Ab jetzt wird gekämmt

Ganz spontan habe ich in der vergangenen Woche bei Maren  Wollkämme gekauft, die ihr Vater nach Fund gearbeitet hat. Ob meine zweireihigen auch nach Fund sind, muss ich ehrlich gesagt noch fragen, aber die Teile funktionieren wunderbar.

Wollkaemme
Frisch ausgepackt: Wollkämme von Maren und kleine Dreingaben

Ich habe mir erst noch einmal Kattuglas Video angeschaut und mich dann über die Fuchsschafwolle hergemacht, die in meinem Schrank ist und ein paar Bömmelchen probegekämmt. Faszinierend, wie viel Wolle auf der Strecke bleibt und wieviel Dreck beim Kämmen rauskommt.

Das fertig Gekämmte ergibt handliche kleine Portionen, die beim Spinnen mit der Handspindel ideal in der Hand liegen. Am Spinnrad sind diese aber schnell aufgebraucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.